Durchgeführte Gruppenfahrten für unsere Mitglieder

.

Ein Angebot für unsere Mitglieder sind Tagesfahrten zu den verschiedensten Sehenswürdigkeiten und Highlight's. Ob zum Bundesligafußball oder Musical, Betriebsbesichtigungen oder Stadtführungen, Besuch von Messen oder Konzerte. Wir möchten all denen, die alleine zu diesen Zielen nicht gelangen diese Angebote anbieten. Egal ob nach Hamburg oder München, Dresden oder Karlsruhe, Berlin  oder Dortmund. Für unsere Ausflüge mieten wir uns rollstuhlgerechte Reisebusse verschiedener

Anbieter an, um allen zu ermöglichen dabei zu sein. Unterstützt werden wir dabei auch von Schülern, die uns als Begleiter helfen. In begrenzter Anzahl können die Mitfahrer mit Handicap während der Fahrt im Rollstuhl sitzen belieben. Durch den vorhandenen Lift kommt jeder Barriere frei in den Reisebus und kann sich entsprechend umsetzen. Aufgrund des erhöhten Platzbedarfes durch die fest stehenden Rollstühle, begrenzt sich die Anzahl der Mitfahrer auf ca. 25 Personen. Daraus resultiert zwangsläufig ein etwas erhöhter Fahrpreis gegenüber eines "normalen" Reiseanbieters. Nachfolgend sind einige Ziele der vergangenen Jahre aufgezeigt, welche unsere Mitglieder bereits erleben durften. Weitere kommen hinzu....! (Die numerische Folge entspricht nicht dem zeitlichen Ablauf. )

.